Start

Herzlich willkommen auf der Seite von  solo 30 Plus logo

Seit wann gibt es diese christliche Singleinitiative?

Die Singleinitiative Solo 30plus existiert bereits seit 2005. Von Anfang an haben wir sie ganz bewusst überregional, überkonfessionell und angegliedert an unsere Gemeinde aufgebaut.

Wer seid ihr und was ist euer Anliegen?

Zu unserem Team gehören Singles, Geschiedene und Ehepaare gleichermaßen. Gemeinsam haben wir auf dem Herzen, Gott die Ehre zu geben, indem wir einen freundlichen Rahmen gestalten für

„alleinstehende“ Christen über 30 Jahre (eben Solo 30plus) – Singles, Geschiedene, Alleinerziehende, Verwitwete (wobei die Reihenfolge keinerlei Wertung beinhaltet);
Begegnung und gute Gespräche;
Geistliches und persönliches Wachstum.

Foto (von links): Hille & Gerhard, Sylvia, Betty & Volker (Leiter/in), Hedvig, Miriam

 

Woran messt ihr, wie erfolgreich euer Dienst ist?

  • Uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste wichtig. Wir freuen uns darüber, dass viele unserer Gäste gern wieder kommen und weitere Gäste mitbringen.
  • Wir sind dankbar, wenn Gäste und Mitarbeiter gesegnet und beschenkt unsere Veranstaltungen verlassen.
  • Wir zählen ausdrücklich nicht, wieviele unserer Gäste einen Ehepartner im Rahmen unserer Veranstaltungen gefunden haben (was durchaus schon vorgekommen ist).
  • Wenn wir z.B. einen Singletag mit bis zu 150 Menschen im CCT gut überstanden haben und unsere Mitarbeiter sagen: „Wir sind schon gespannt auf das nächste Singletreffen!“, sind wir einmal mehr dankbar für unser kompetentes und treues Team.

Hier findest Du ein paar Eindrücke unserer verschiedenen Veranstaltungen.